Alien III

– NES –
Spiel: Alien III 
Erscheinungsjahr: 1992
Im Netz: wikipedia.orgyoutube.com

– Bild –
Screenshot aus: Level 1
Anzahl der Perlen: 55 552
Legezeit: ca. 7 Monate
Fertiggestellt: November 2016

– Notiz –
Jeder hat damals seine Lieblingsspiele gehabt. Leider bin ich nicht in Europa aufgewachsen, es gab zwar Super Mario, Pokemons und Zelda wohl überall auf der Welt, es gab aber auch viele andere Spiele. Hat jemand schon Alien III gespielt? Das Spiel war sehr schwer, es gab kaum Zeit. Man musste sehr schnell die ganze Spielkarte absuchen und den Ausgang finden. Daran sind viele gescheitert. Die Musik und die Grafik waren aber (im Jahr 1992) das Beste überhaupt.

Als ich dieses Projekt geplant habe, hatte ich 2 Jobs und überhaupt keine Zeit. Um das Bild habe ich mich bei weitem nicht jeden Tag gekümmert. Daher die lange Herstellungszeit von insgesamt 7 Monaten. Dafür ist es bis dato das am besten dokumentierte Projekt. Schau dir mal die Fotos an und am Ende gibt es noch ein Video. Im Video ist alles drin, alles von der Planung bis zum fertigen Bild. Viel Spaß!

Galerie –

– Video –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.