Batman

Weltgrößtes Bild aus über 100.000 Perlen

– NES –
Spiel: Batman
Erscheinungsjahr: 1989
Im Netz: wikipedia.org, youtube.com

– Bild –
Vorlage aus: Stage 4 – 1
Anzahl der Perlen: 107 760
Legezeit: 2 Wochen
Fertiggestellt: August 2018

– Notiz –
Vor ca. 30 Jahren, als Video-Spiele noch Kunstwerke waren und keine billige nachmache der Realität oder anderer Spielen, hat SunSoft ein Spiel namens Batman herausgebracht. Das Spiel basierte nur zum Teil auf dem gleichnamigen Film. Hierfür gab es auch Kritik. Dennoch ist es ein sehr gelungenes Spiel geworden.

Als Kind habe ich das Spiel quer und durch gespielt. Und die Zusammensetzung der wunderschönsten Grafik, wunderbarsten Musik und einer anständigen (für damalige Zeiten) Programmierung prägte mich sehr. Es war klar, dass ich das Spiel irgendwann zu einer Vorlage einer meinen Projekte wird.

Hiermit ehre ich das Spiel mit einem Bild aus 100.000 Bügelprlen!

Natürlich war es unmöglich so ein Screenshot zu machen. Daher habe ich das Spiel gespielt und etwa. 1.000 Screenshots gemacht. Aus denen entstand schließlich die Vorlage für das Bild.

Legen in sich war trotz der riesigen Menge nicht anstrengend. Bügeln war aber eine Herausforderung. Das Bild aus 100.000 Perlen bügelt sich nämlich ganz anders als Bild aus 50.000 Perlen. 😉

Wie dem auch sei, hiermit habe ich das weltweit erste rechteckige in einem Stück gebügelte Bild aus 100.000 Bügelperlen angefertigt und ich bin sehr stolz drauf. Euch sage ich vielen Dank fürs zuschauen und hoffentlich freut ihr euch auch mit mir. Und vielleicht spielt ihr sogar das Spiel mal. Wer weiß … Emulator für NES ist nicht so viele Klicks entfernt als man denkt. 😉😉

– Galerie –

– Video –