SMB 3

– NES –
Spiel: Super Mario Brothers 3
Erscheinungsjahr: 1988
Im Netz: wikipedia.orgyoutube.com

– Bild –
Screenshot aus: World  6 – Level 5 
Anzahl der Perlen: 57 536
Legezeit: weniger als 1 Monat
Fertiggestellt: Januar 2018 

– Notiz –
Wer kennt Mario nicht? Mittlerweile mehrere Generationen haben Mario gespielt und geliebt. Ich natürlich auch. Grafisch glänzt das Spiel zwar nicht besonders. Dafür aber mit Dynamik, Länge, Anzahl und Vielfalt der Welten und unglaublicher Handlungsfreiheit. Schon damals, im Jahre 1988 hat das Spiel die Maßstäbe gesetzt, welche bis heute kaum übertroffen wurden.

Wenn man heutzutage nach Mario für NES bei Youtube sucht, findet man auch viele so genannten Hacks. Das sind von Liebhabern umgebaute Original-Spiele, mit neuen Suits, Levels und Welten. Manche sind sogar zum Teil besser als Original. Das heißt: Mario wird noch lange das Lieblingsspiel Vieler auf der Welt sein.

Das Bild habe ich so geplant, dass die Perlen nur auf der Rückseite gebügelt werden. Vorderseite bleibt in “Perlenlook”. Dazu musste ich das Bild gespiegelt legen, ist ja eh auf den Fotos zu sehen. So ein Bild habe ich davor noch nie gehabt. Normalerweise, wenn die Perlen nur einseitig gebügelt werden, bleibt das Bild instabil. Aber mit etwas Erfahrung ist es mir doch gelungen so ein Bild stabil zu bügeln.

Da die Grafik nicht sonderlich kompliziert war, habe ich gerade eine Kalenderwoche zum Legen gebraucht. Und beim Bügeln werde ich immer besser, bei diesem Bild hat das Bügeln insgesamt etwas weniger als 6 Stunden gedauert.

– Galerie –

– Video –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.