TMNT Tournament

– NES –
Spiel: Teenage Mutant Ninja Turtles – Tournament Fighters
Erscheinungsjahr: 1993
Im Netz: wikipedia.orgyoutube.com

– Bild –
Screenshot aus: Water Front
Anzahl der Perlen: 36 864
Legezeit: ca. 3 Monate
Fertiggestellt: April 2015

– Notiz –
Das war (meiner Meinung nach) damals das beste Fighting-Spiel (sowieso 😎). Es gab zwar auch andere wie Mortal Kombat oder Street Fighters. Dieses Spiel war aber dynamischer und hatte, denke ich, die bessere Musik und die bessere Grafik. Unzählige Stunden habe ich damit verbracht alle Superschläge aller Figuren herauszufinden. Somit war klar, dass ich den Screenshot dieses Spiels in Bügelperlen nachlegen werde.

Den Screenshot habe ich nicht vollständig gelegt, den oberen und unteren Bereich habe ich weggelassen. Das war bis dato mein größtes Bild und ich wollte nicht tausende von schwarzen Perlen einfach so durchgehend legen.

Im Spiel kann man von Haus aus keine zwei Hothead’s gegeneinanderstellen. Die Konsole war zu schwach und alles hat geblinkt, deswegen hatte der Hersteller diese Option unterbunden. Aber nicht vollständig. Spielte man gegen die CPU, so wählte man zuerst den Spieler für sich, dann für die CPU. Wenn man den Spieler für sich wählte, hat das Spiel nicht aufgepasst, ob für die CPU bereits der Hothead eingestellt war. Also spielte man zuerst gegen den Hothead mit jemand Anderem nach dem Kampf konnte man den Hothead wählen und für die CPU stand der Cursor bereits beim Hothead. Tadaaa!!! Dies kann man bis heute mit Emulatoren nachmachen, allerdings blinkt nichts mehr. Die PC’s sind ja inzwischen besser geworden. 😀

Galerie –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.